2020

Ein ereignisreiches Jahr verlangt seinen Tribut. Das Corona – Virus schlägt mit aller Härte zu.

Ein neuer Dirigent, Herr Schneider Rainer aus Gundremmingen tritt sein Dirigat im Februar an. Sein Start sollte unter keinem guten Stern stehen.

Noch bevor er überhaupt unsere Musiker kennenlernen kann, gibt es in den Medien Meldungen über ein neuartiges, bis dato unbekanntes Virus. Von Wuhan / China aus verbreitet es sich in Windeseile auch zu uns nach Europa aus.

Am 16.02.2020 spielen unsere Musiker den Faschingsumzug im benachbarten Höchstädt. Auch hier ist schon diese ominöse Lungenkrankheit in aller Munde. Dies sollte für eine lange Zeit der letzte Auftritt in der Öffentlichkeit für unseren Verein sein.

Die daraus resultierenden Ausgangssperren und Lockdowns machen ein Vereinsleben im aktiven Sinne so gut wie unmöglich. Auch einige unserer Musikanten machten mit diesem Virus „Bekanntschaft“. Gott sei Dank überstanden alle diese Krankheit und sind auch heute wieder mit von der Partie.