1989

Am 29. Juli 1989 spielten die Steinheimer Musikanten zum Auftaktspiel Bayern-München gegen den 1. FC Nürnberg im Olympiastadion auf. Nur wenige Tage vor Start der Bundesliga – Saison erhielten die Steinheimer Musikanten vom FC Bayern München die Einladung im Olympiastadion in München zu musizieren. Die Freude über diese Einladung war groß. Bei den Musikanten entwickelte sich einerseits große Bereitschaft zum Üben um von der musikalischen Seite das Beste zu geben, andererseits wurden Sie Fans des FC Bayern.(nicht alle).Wohlgerüstet mit Instrumenten, geschmückter Vereinstafel, Dillinger Stadtwimpel und Bayernfahne, fuhren die Steinheimer Musikanten mit Ihrem Dirigenten Joe Beck und der Vorstandschaft, begleitet vom ehemaligen OB Hans-Jürgen Weigl nach München. Die Steinheimer Musikanten marschierten mit 3 weiteren Musikkapellen durch das Marathontor in das Olympiastadion ein. Mit flotter Marschmusik wurden von allen Musikanten 5 Runden auf der Aschenbahn zurückgelegt. Anschließend wurden alle Musiker vom FC Bayern zu einem Imbiss eingeladen und erhielten Freikarten für das Fußballspiel.